356 Views |  Like

Dissziplin – Gib mir meine Stadt zurück (Video)

Am 2. November erscheint nun das neue Werk von Dissziplin mit dem Titel „Volksmusik“ mit Release über NewDEF. Nun fordert er von seiner Heimatstadt Cottbus „Gib mir meine Stadt zurück“!

Hier das Video Dissziplin – Gib mir meine Stadt zurück:

Der 1985 geborene Rapper Dissziplin und wuchs in der Brandenburger Stadt Cottbuss auf. Die Jugendtage im Plattenbau stellten sich später als prägend heraus und beeinflussen bis heute die Texte des Rappers. 2003 fing er an mit der Rapmusik und gründete mit dem Rapper Ossi Ostler die Band Ostmob. 2005 veröffentlichten die Beiden ihr erstes Album „Patriot. Anschließend releaste Dissziplin sein erstes Solowerk mit der Free-EP „Zwang“. 2007 folgte sein Soloalbum „Plattenbauten“. Wieder zwei Jahre später brachte er sein Album „Platz an der Sonne heraus. Hier waren bekannte Rapper wie Joe Rilla, King Orgasmus One und Morlockk Dilemma zu hören.