Ein Buch von MC Rene

No comments

Ja, richtig gelesen, MC Rene bringt am 2. Mai 2012 seine Autobiographie “Alles auf eine Karte – wir sehen uns im Zug” auf den Markt. Zusätzlich zu seinem Buch soll er auch einen neuen Track am Start haben, wir dürfen also gespannt sein!

Weitere Infos zu “Alles auf eine Karte – wir sehen uns im Zug” findet ihr direkt auf der Seite des Rohwolt Verlags hier>>

MC Rene – Die neue Reimgeneration (1993)

MC Rene, der mit bürgerlichem Namen René El Khazraje wurde 1976 in Braunschweig geboren. Bereits Anfang der Neunziger Jahre startete der Rapper seine Karriere mit ersten Rapversuchen auf Hip Hop Jams. Nach ersten Samplern ging er dann mit den Urgesteinen von Advanced Chemistry auf Tour. Nach weiteren Veröffentlichungen. Anfang der 2000er wurde er dann Opfer einiger Disstracks von Azad oder auch Kool Savas, was sich wohl eher negativ auf sein Bild in der Deutschrap-Szene ausgewirkt haben dürfte. 2005 startete er dann unter seinem neuen Künstlernamen “Reen”. Nach der Veröffentlichung seines Albums “Der letzte Marrokaner” in 2005 wurde es wieder still um ihn.

Written by

No Comments Yet.

Leave a Reply