565 Views |  Like

Interview mit Sunny Bizness + Gewinnspiel

So, nun ist es soweit. Auf HipHop-Musik.net startet die neue Interview-Rubrik! Als ersten Interview Partner konnten wir den Frankfurter Rapper Sunny Bizness gewinnen! Zusätzlich verlosen wir noch zwei handsignierte Exemplare seines neuen Mixtapes „Rapmusik“! Mehr Infos am Ende des Interviews.

Sunny ist schon seit einigen Jahren im Game und konnte bereits in der Vergangenheit mit bekannten Produzenten und Features wie Afrob, Jonesmann oder Vega auf sich aufmerksam machen.

 

Schön, dass du Zeit für ein kurzes Interview gefunden hast. Wie geht´s dir? Alles klar?

Danke für euer Interesse. Bei mir soweit alles fit.

 

Mit „Rapmusik“ steht dein wohl bisher professionellstes Mixtape in den Startlöchern. Die Produzenten und Features können sich ja sehen lassen! Erzähl ein bisschen darüber. Wie kam es zu dem Mixtape? Was war deine Intension?

Ich hab ja bis jetzt nur ein Mixtape released, dass meiner meinung nach sehr professionell war. Der Titel „Besser als dein Album“ kam nicht von irgendwo her, aber dieses Mixtape ist noch mal ein, wenn ich zwei Level höher. Es soll mir endgültig einen Namen in der Szene machen und die Leute langsam aber sicher auf mein album vorbereiten. Da kommt was großes. Eigentlich wollte ich mein Album direkt nach dem ersten Mixtape releasen, aber ich hatte noch einige Tracks die da nicht drauf passen mir aber trotzdem wichtig waren. Da bietet sich ein Mixtape natürlich optimal an. Das Konzept drum herum hat sich erst mit der zeit im Flash entwickelt und so kam eins zum anderen. Wer sich ein wenig auskennt wird – wenn er sieht wer alles an dem Mixtape beteiligt ist – schnell merken, dass es alles andere als 0815 ist und mit jedem Album mithalten kann. Spätestens wenn er es hört.

Hast du schon Pläne gemacht, was nach deinem aktuellen Mixtape passiert? Worauf dürfen wir gespannt sein?

Wie gesagt, mein Album soll bald kommen und das ist für mich persönlich erst mal musikalisch der Fokus und das nächste was ich für mich angehe. Aber da warten noch ein paar Überraschungen auf euch, mehr kann ich aber noch nicht verraten.

 

Mit welchem Künstler aus der deutschen Rapszene würdest du gerne mal ein Collabo-Album machen und warum?

Es gibt ein paar Leute die ich cool finde, aber bevor ich jemanden nicht persönlich kennenlerne und sehe ob wir auf einer Wellenlänge sind, geht da sowieso nichts. Außerdem sind jetzt erst mal meine Solo Sachen im Fokus und es stehen noch ein paar andere Projekte in den Startlöchern. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Wo siehst du dich und Deutschrap in 10 Jahren?

Ich hoffe das Deutschrap weiter wächst so wie bisher und sich immer weiter entwickelt aber ohne seine Wurzeln zu verlieren. Wenn die neue Generation noch mehr untereinander connectet geht da einiges. Meiner Meinung nach ist Hip-Hop sowieso die einzige Kultur die stätig wächst, auch wenn sie nicht immer in den kommerziellen Medien stattfindet. Rap wird immer bigger und bigger und was mich angeht, ich will natürlich Erfolg mit meiner Musik haben. Ich kann mir nicht vorstellen, bei der Arbeit und Liebe die ich rein stecke, dass die Leute das nicht hören. Wenn sie es einmal gecheckt haben und mit dem Sunny Bizness Virus infiziert sind, gibt es keine Heilung mehr. Einmal Sunny Bizness immer Sunny Bizness.

Zum Abschluss noch ein paar Worte an die Heads da draussen?!

Das Mixtape gibt es zum Free Download, dass heißt man kann es auf www.sunnybizness.de legal runterladen ohne dafür zu bezahlen also tut das auch! Ich garantiere euch: Ihr werdet es nicht bereuen.

 

Vielen Dank für deine Zeit, Sunny! Und viel Erfolg mit deinem Mixtape „Rapmusik“!

 

 

Zum Release seines neuen Mixtapes „Rapmusik“ verlosen wir an euch zwei handsignierte Exemplare! Schreibt einfach einen Kommentar unter den Artikel, warum ihr das Mixtape haben wollt! Das Gewinnspiel endet am 29.8.2011