369 Views |  Like

NIKE Air Force 1 – Der All Time Classic

Jeder Hip Hopper kennt ihn und kaum einer hatte ihn noch nicht am Fuß. Der absolute Kultschuh und Klassiker von Nike, der Air Force 1. Es gibt ihn in allen bekannten Farbkombination von einfarbig bis zu quietschbunten Farben und er trägt sich komfortabel wie kein Zweiter. Als Allrounder eignet er sich als klassischer Basketballschuh, auch als Freizeitschuh oder nur zuhause im Regal als Blickfang.

Zeitloses Design seit 30 Jahren
Bereits 1982 erblickte das erste Air Force 1 Modell das Licht der Welt und auch 30 Jahre später ist er begehrt wie nie. Er war übrigens der erste Basketballschuh mit Air-System und wurde von unzähligen Größen dieser Sportart getragen. Mehrere Geschäfte brachten Nike zwei Jahre später dazu den Nike Air Force in mehreren Farbkombinationen auf den Markt zu bringen, was sich als clevere Entscheidung erwies.
Wie angesprochen erfreut sich dieser Schuh, vorallem in der Hip Hop Gemeinde, großer Beliebtheit und wird regelrecht verehrt. Es gab ihn bisher in über 1700 verschiedenen Modellvarianten, von unterschiedlicher Frabkombination bis hin zum Material.

Die Air Technologie wurde von Nike allerdings 1979 marktreif präsentiert und im Modell „Tailwind“ vorgestellt. Sie sollte hohe Belastungen abfangen und den Tragekomfort erhöhen.

Eine Auswahl der zahlreichen Air Force Modelle findet man mittlerweile in jedem Hip Hop Shop.
Auf weitere 30 erfolgreiche Jahre mit dem Schuh, der auch meine Jugend geprägt hat und heute nach gefühlte 50 Modellen immernoch zu meinen Favoriten gehört!

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung der IN.COM GmbH