325 Views |  Like

SadiQ feat. Du Maroc – Für die

SadiQ, der Rapper auf Frankfurt am Main haut mit Du Maroc sein neustes Video raus. Der Track heisst „Für die“ und ist ein Teil des Feuer Frei Samplers Nummer 8.

Hier das Video!

SadiQ wurde in Kabul geboren und hat in der ersten Jahren seine Lebens Dinge durchgemacht, die Andere nie erleben werden. Im Alter von sechs Jahren kam er nach der Flucht vor dem Krieg nach Deutschland. Sicher hat diese prägende Vergangeheit von SadiQ seine bisherige Entwicklung im Rap geprägt, seine Einflüsse sind düsterer Natur.
Er will mit seinen Texten dazu ermutigen immer wieder aufzustehen und weiterzumachen! Damit spricht er sicher vielen Straßenkids und Füchtlingen aus der Seele.
Auch seine Jugend, in der er im Stadtteil Sossenheim in Frankfurt verbracht hat, trug maßgeblich zu seinen Aussagen im Rap bei.

Wovon andere Rapper nur schreiben, ohne es wirklich am eigenen Leib erfahren zu haben, ist gelebter Alltag von Sadiq. Im Frankfurter Stadtteil Sossenheim, einem der sozialen Brennpunkte der Mainmetropole, wächst Sadiq auf und geht weiter durch die gnadenlose Schule des Lebens. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht die Sprache der Straße.